Landesmeister im Eisstocksport

Unsere neuIMG_1138 (1)formierte Mannschaft die nun wieder ausschliesslich Spielern aus Abersee besteht konnte bei der heurigen Landesmeisterschaft der Herren im Eisstocksport im Salzburger Volksgarten den Titel erringen. Diese sicherlich grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte bringt auch den Aufstieg in die Bundesliga mit sich aus der man 2013 abgestiegen war. Nach dem ersten Tag noch auf Rang 2 gelegen konnten unsere Schützen Johannes, Christoph und Wolfgang Laimer sowie Andi Hödlmoser und Harald Hager ab Finaltag mit einer kollektiv starken Mannschaftsleistung noch etwas zulegen. Zu Beginn wurden gleich 5 Spiele en-suite gewonnen sowie hohe Siege gegen Staatsliga Teilnehmer Geretsberg-Franking sowie Mitfavorit Strasswalchen eingefahren. Gegen Ende kristallisiert sich allerdings die Mannschaft aus Grödig-Gartenau als der Gegner um Platz 1 heraus. Somit musste im letzten Spiel im direkten Duell gegen Grödig um den Landesmeister gespielt werden. Nach fehlerlosem Beginn konnte unsere Mannschaft nach 3 Kehren schon einen komfortablen 15:0 Vorsprung verwalten und somit den Landesmeistertitel gewinnen.