Servus TV Alpenpokal 2017

Mit gemischten Erwartungen startete unsere Mannschaft in den Alpenpokal 2017, war man doch im Vorjahr noch in der Bezirksqualifikation gescheitert. Mit 4 Wabbelkünstlern war man aber dieses Jahr besser gerüstet und konnte sich mit 166 Punkten doch klar für das Landesfinale am 16.12 in Golling qualifizieren.
Dort konnte man mit 170 Punkten sich noch einmal steigern und mit Platz 2 in das Viertelfinale aufsteigen. Nun wurde im „klassischen“ Mannschaftsspiel auf 4 Kehren, in KO-Duellen, der Sieger ermittelt. Zuerst wurde die Bundesliga Mannschaft aus Wolfgrub mit einem sogenannten Schneider besiegt, im Halbfinale dann die Vorrundensieger aus Neumarkt. Im Finale, gegen die Hausherren aus Golling ging man mit einer 7 in Führung. Mit viel Pech wurde danach 2 mal der Nachschuss hergegeben und die Gollinger waren vor der letzten Kehre mit 7:8 in Führung. Wiederum wurde durch einen Eigenfehler der Nachschuss hergegeben und die Gollinger blieben fehlerfrei bis zum letzten Schuss. Somit fährt Golling als Salzburger Landessieger zum großen Finale an den Weißensee
Abschließend kann man nur ein großes Dankeschön an Servus TV aussprechen für diese tolle Veranstaltung und die tolle Werbung für den Stocksport.