Qualifikation für SM-Herren und ÖM-Jugend U16

Landesmeisterschaft Zielwettbewerb Herren

Super Erfolge konnten unsere Schützen bei den am 27. August 2011 und 28. August 2011 stattfindenden Landesmeisterschaften im Zielwettbewerb einfahren.

Nachdem sich Thomas Schöndorfer im Sommer 2010 für die Staatsmeisterschaften im Zielwettbewerb qualifizieren konnte und dort mit der Mannschaft Salzburg auch noch den Titel holte, schaffte heuer wieder einer unserer Schützen die Qualifikation!

Werner Baumgartner lag nach den ersten beiden Durchgängen mit 290 Punkten noch auf Platz 6. Nach dem Finaldurchgang mit 168 Punkten und einem Gesamtscore von 458 Punkten, schaffte er noch den Sprung auf Platz 5 und somit die Qualifikation für die Staatsmeisterschaften in Marchtrenk am 17. September 2011! Christoph Laimer lag vor dem Finaldurchgang mit 289 Punkten auf Platz 7. Am Ende erreichte er mit 421 Punkten den hervorragenden 9. Platz.

Die weiteren Platzierungen unserer Stocksportler, 13. Platz Harald Hager (272 Punkte), 16. Platz Thomas Schöndorfer (266 Punkte) und 18. Platz Wolfgang Laimer (262 Punkte).

LM Zielwettbewerb Herren 2011

 

Landesmeisterschaft Zielwettbewerb Jugend U16

Riesen Erfolg auch bei unserem Nachwuchs. Mit dem Schützen Patrik Laimer fährt einer unserer Jüngsten zu den österreichischen Meisterschaften der Jugend U16 nach Marchtrenk. Er erreichte mit 171 Punkten den sensationellen 2. Platz und wurde nur von Dominik Gruber vom ESV Grödig-Gartenau geschlagen! Wir gratulieren Patrik recht herzlich zu seinem Erfolg!

LM Zielwettbewerb U16 2011

 

Landesmeisterschaft Zielwettbewerb Schüler U14

Leider lief es in diesem Zielwettbewerb für Patrik Laimer gar nicht nach Wunsch. Nachdem er sich vorher für die österreichischen Meisterschaften der Jugend U16 qualifizieren konnte, wollte er noch einen drauf legen und machte sich selbst zuviel Druck. Am Ende reichte es leider nur für den 9. Platz. Unsere Schützin Tanja Laimer erreichte den hervorragenden 5. Platz! Herzlichste Gratulation!

 LM Zielwettbewerb U14 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.