Landesmeisterschaft Herren Asphalt

Die diesjährige Landesmeisterschaft der Herren fand in Trimmelkam am 31. Mai und 7. Juni 2014 statt. Nach dem ersten Tag, lag alles noch sehr eng beisammen. Der Erst- und Zweitplatzierte hatte jeweils 7 Verlustpunkte, der Dritte 8 und wir mit 9 Verlustpunkten lagen auf Rang 4. Somit konnte sich keiner entscheidend absetzen und die Entscheidung wurde auf Tag 2 der Landesmeisterschaft vertagt. Gerhard Enhuber, Andreas Hödlmoser, Christoph Laimer und Werner Baumgartner legten gleich super los am Beginn des Turniers. Wir besiegten Trimmelkam in einem sehr spannenden Spiel 1, danach folgten Siege gegen Thalgau und Ostermiething. Im Spiel 4 hatten wir viel Pech und verloren knapp gegen Zederhaus. Und dann kam es wie es kommen musste. Die nächsten Spiele wurden wiederum verloren und somit waren wir leider aus dem Titelrennen. Vorne blieb es sehr spannend. Es zeichnete sich ein Kopf an Kopfrennen zwischen Ostermiething, Zederhaus und Wolfgrub ab. Nach der Pause besiegten wir Wolfgrub und es schien als wäre auch der Titel für Wolfgrub weg, da sie jetzt Punktegleich mit Ostermiething waren. Doch am Ende sollte sich Wolfgrub durchsetzen und gewann dank der besseren Quote vor Ostermiething. Dritter wurde Zederhaus. Wir belegten den enttäuschenden 6. Platz. Wir gratulieren den Siegern recht herzlich und wünschen ihnen für die Bundesliga im Burgenland alles Gute!